DARF ICH VORSTELLEN?
VIKTOR

1600286066031.jpeg

HALLO MEIN*E LIEBE*R

wie wunderschön, dass du hier bist und vielen Dank, dass du dir deine wertvolle Zeit nimmst, um mehr über das Projekt Augenblick zu erfahren.

Ursprünglich waren wir zu zweit. Wir = Sebastian und Viktor: Zwei Freunde, die loszogen, um etwas gegen die vielen gesenkten Köpfe und die steigende Bildschirmzeit unserer Mitmenschen zu “unternehmen” und mit der Gründung des Projekts Augen-Blick zur Stärkung zwischenmenschlicher Beziehungen und Achtsamkeit zurückkehrten! 

Jetzt bin ich es - Viktor - und trage die Idee und das Projekt hinaus in die weite Welt, um die Vision von Sebastian und mir wahr werden zu lassen.

Start with why

Simon Sinek

UNSER WARUM

Was wir beobachten

Das Informationszeitalter kam sehr schnell und wir sehen eine stetig wachsende Bereitschaft der Dauererreichbarkeit, des Multitaskings und weniger Quality Time, die wir offline und mit unserer Familie, Freund*innen und Partner*innen verbringen.

Wie es uns dabei geht

Viele fühlen sich im digitalen Dschungel zunehmend überfordert und fremdgesteuert. Ein Zustand von innerer Ruhe und Gelassenheit wird nur noch selten erreicht. Mehr Zeit am Smartphone und damit einhergehende geteilte Aufmerksamkeit führt wissenschaftlich erwiesen zu weniger tiefgründigen Gesprächen und physischen Begegnungen mit unseren Mitmenschen. Viele von uns können die Schönheit des gegenwärtigen Augenblicks nicht genießen, weil sie ihn nicht bewusst wahrnehmen. 

Was wir brauchen

Wir Menschen sind sehr soziale Wesen (Herdentiere), die sich nach starken zwischenmenschlichen Verbindungen sehnen. Aus gutem Grund: denn Soziale Verbundenheit macht uns erwiesenermaßen glücklich. Schon ein Lächeln, eine Umarmung, ein gemeinsames Abendessen, ein Kompliment oder ein gutes Gespräch reichen aus, damit wir uns verbunden fühlen.

 

Zeit ist eine der wichtigsten Ressourcen, über die wir verfügen. Damit wir starke Bindungen zu unseren Partner*innen, Kolleg*innen, Freund*innen oder Familie aufbauen und bewahren können, brauchen wir regelmäßig Quality-Time mit ihnen. 

Projekt Augen-Blick

Wir wünschen uns eine Welt voller wohlwollender und starker Verbindungen mit unseren Mitmenschen und zu uns selbst, sowie ein achtsames Bewusstsein für die Kostbarkeit jedes Augenblicks. Wir bei Augen-Blick verfolgen somit folgende Doppelmission:

 

1) Inspiration zur Stärkung zwischenmenschlicher Beziehungen geben (Augen-Blick = Augenkontakt)

2) Das Bewusstsein für die Schönheit des gegenwärtigen Augenblicks schärfen (Augen-Blick = Im Moment sein)

AUGENBLICK

PARTNER EDITION

Liebe auf den AUGENBLICK ...

...ist unser erster Streich: ein Paar-Zeitgeschenk (45 Karten) für tiefe Verbundenheit, Wertschätzung und Liebe. Die darin enthaltenen Konzepte der positiven Psychologie, emotionaler Intelligenz und Beziehungslehre, schenken Inspiration und Raum, einander sehr intim kennen zu lernen und eine tiefe Verbindung herzustellen – denn manchmal reicht bereits eine gute Frage für einen ganzen Abend spannender Gespräche und Intimität aus.

 

Die Inspiration für die Inhalte entspringt aus tollen Gesprächen mit liebevollen Freund*innen, Partner*innen, Büchern und Podcasts, Liebes- & Tantra Workshops, sowie Seminaren und Weiterbildungen der oben genannten Fachgebiete.

 

Die Qualität der Inhalte wurde durch den prüfenden Blick befreundeter Psycholog*innen, Paar-Therapeut*innen und Liebes-Seminarleiter*innen stetig verbessert. Über die Monate hinweg kamen weitere interessierte Helfer*innen hinzu, die uns geholfen haben das Produkt bis in die letzte Kartenspitze zu verfeinern. 

Wir sagen Danke! 

Vielen lieben Dank an all die fleißigen Tester*innen, die dem Spiel den finalen Schliff gegeben haben. Einen riesen Dank an Alessa Schröder (alias "Diggi"), die uns geholfen hat diese tolle Webseite zu basteln. Einen Trommelwirbel für Philine Hege, die für das Projekt spitzenmäßige Produktfotos geknipst hat. Ein großes Dankeschön geht raus an Luise v. Zimmermann, für textliche Korrekturen. Und nicht zuletzt, ein fettes Danke an Carolin v. Michaelis, für all die tollen Gespräche und deine Inspiration auf dem Weg.

Kontakt

Schön, dass du hier bist. Wenn du Lust hast, dich mit uns über Beziehungs-Glück oder kostbare Augenblicke auszutauschen, freuen wir uns über deine Nachricht! Feedback oder Ideen jeglicher Form sind außerdem herzlichst willkommen.

 

Die besten Wünsche,

Team Augen-Blick

Augen-Blick 

Viktor Grunwald

Iltisstraße 7

50825 Köln